Unser Team

Ing. Thomas Noll

Ing. Thomas Noll

Gartenbau-Ingenieur und Florist

Aufgewachsen im Gartengestaltungs- und Floristikbetrieb der Eltern hat er das „grüne“ Blut geerbt. Als Absolvent der Höheren Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Wien und begeisterter Herzflorist ist er mit vollem Einsatz dabei. Sein Ziel ist es seine Kunden glücklich zu machen. Und das mit Perfektion. „Die schwierigsten Aufgaben machen erst richtig Spaß“

Jenny

Jenny

Leitende Floristin

Im Jahre 1996 begann sie unter den Fittichen von Frau Helene Noll ihre kreative Laufbahn als zukünftige Floristin. Seit 2002 unterstützt sie Herrn Noll tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben und hat stets ein wachsames Auge auf alle Bereiche im Geschäft. Durch ihren jahrelangen Einsatz wurde sie zum Herz und der Seele vom Blumenhaus Hietzing. Die Waren, die auf den Messen ausgesucht werden, setzt Jennifer gekonnt und mit Begeisterung in den Auslagen in Szene. Individuelle Werkstücke für ihre Kunden zu gestalten, ist ihr vorrangiges Ziel.  Jenny: „Das Schönste für mich ist, wenn der Kunde das Geschäft mit einem Lächeln verlässt.“

Warum ich hier arbeite: „Das Geschäft bietet mir sowohl abwechslungsreiche Floristik als auch Kundenkontakt mit lieben Hietzingern, die ich schon jahrelang blumig begleiten darf. Außerdem ist es mir wichtig, in einem familiären Umfeld und netten Arbeitsklima meine Arbeitstage zu verbringen.“

Christopf N E

Christoph

Gelernter Meisterflorist (Akademie für Naturgestaltung Zwettl)

Unser Durchstarter darf mit seinen jungen Jahren den Titel „Meisterflorist“ schon als sein Eigen nennen, und das „Gefühl für Form, Farbe und Detail gibt er gerne an unsere Kunden weiter.

Christoph: „Den Kunden die Schönheiten und Feinheiten der Floristik zu übermitteln, ist für mich das Schönste“.

Warum ich hier arbeite: „Neue Herausforderung gesucht! Die floristische Arbeit von traditionell bis ausgefallen bietet mir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Außerdem ermöglicht mir die riesige Auswahl an Blumen, täglich persönlich etwas den Kundenwünschen entsprechend zu gestalten.“

Vanessa

Vanessa

Gelernte Gärtnerin und Floristin

Mit Auszeichnung ausgebildete Gärtnerin, die bei uns noch den Beruf der Floristin erlernt hat. Vanessa zeichnet sich vor allem durch ihre Liebe und ihr Wissen über die Pflanzenwelt aus.

Vanessa: „Das Schönste für mich ist es, mit der Vielfalt der Natur zu arbeiten!“

Warum ich hier arbeite: „Seit meinem ersten Tag im Blumenhaus Hietzing bin ich von der großen Auswahl und Qualität der vielen verschiedenen Schnittblumen und seltenen Topfpflanzen begeistert. Ich weiß die erstklassige und außergewöhnliche Floristik, die einmaligen Werkstücke, das besonders familiäre Team zu schätzen und liebe die anspruchsvollen Kunden und die täglichen neuen Herausforderungen. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich ein Teil davon sein zu dürfen.“

Michelle N E

Michelle

Gelernte Floristin

Unsere Jungfloristin, mit Ihrem offenen und freundlichen Wesen, stellt sich mit Begeisterung jeder Aufgabe. Durch ihre gefühlsbetonte Art nimmt sie sich Zeit für jeden einzelnen Kunden. „Ich freue mich täglich auf die neuen floristischen Herausforderungen“

Warum ich hier arbeite: „Immer wieder neue Aufgaben zu bekommen und gemeinsam im Team zu lösen, macht mich Tag für Tag besser. Ich werde hier „gepusht“ und unterstützt und habe gelernt, dass man nie auslernt.“

Lerhling N E

Lehrlinge

Für unsere Zukunft

Seit Beginn an ist es Ziel des Hauses neue Fachleute auszubilden. Den Gesellinnen und Meistern bei der Arbeit zuzusehen und sie beim (Er-)Schaffen neuer Werkstücke zu unterstützen, bringt den zukünftigen Floristinnen die nötige Handfertigkeit für Form und Farbe.

Neue Floristin

Angelernte Mitarbeiter

Sie unterstützen uns tatkräftig, wenn wir in unserer Kreativität und dem Schaffen im Chaos versinken.

Neue Floristin

Wir suchen dich

Da wir immer danach streben unser Angebot und unsere Dienstleistungen zu erweitern, sind wir auch laufend auf der Suche nach gut geschulten Mitarbeitern und solchen die es noch werden möchten.